Florian Geibel

Florian Geibel

studierte Orchestermusik mit Hauptfach Trompete bei Prof. Peter Leiner und im Nebenfach Jazztrompete bei Ralf Himmler an der Hochschule für Musik in Saarbrücken in Saarbrücken. Ein Schulmusik-Studium erfolgte in Saarbrücken und Frankfurt.

 2007-2008 war er als Trompeter im Osnabrücker Sinfonieorchester, 2008-2009 Solotrompeter im Orchester des Pfalztheaters Kaiserslautern. Aushilfe u.a. im Saarländischen Staatsorchester, Rundfunkorchester des SWR.

Zahlreiche Live- und Studioaufnahmen beim SR, SWR, Deutschland Radio, Radio Europe, Radio Cultures Dijon. Florian Geibel hat weitreichende Erfahrungen in vielen gängigen Stilrichtungen und Besetzungen: Sinfonieorchester, Kammerorchester, Trompete und Orgel, Blechbläserensemble, Tanz- und Unterhaltungsmusik, Jazz/Swing, Blasmusik, Big-Band, Pop, Rock, Ska, uvm.